Freitag, 30. November 2007

Kamele!

Mein neues Lieblingstier: das Kamel!

Hab hier schon immermal wieder ein paar gesehen, so aus dem Auto raus, aber heute morgen war ich mal hier beim Camel Race Track in Ras al Khaimah und hab mir ein Kamelrennen angeschaut...

Das ganze ist ziemlich unkompliziert, man fährt einfach dahin und stellt sich irgendwo an den Rand und wenn man die Stimmen hört und kurz darauf eine große Staubwolke sieht, dann weiß man, dass gleich Kamele kommen...



Wenn man mutig ist (was ich nicht bin) könnte man natürlich auch mit dem Auto neben dern Kamelen herfahren...



Witzig sind die kleinen Maschinen auf den Kamelen, die wohl eingeführt wurden, seit Kinder nicht mehr Jockey sein dürfen. Das ist dieser kleine Höcker (auf dem rechten Kamel hier unten sieht man das gut), an dem so ne Art Peitsche gefestigt ist und das dreht sich dann ein paar runden und bringt das arme Kamel zum rennen (ich vermute, die Dinger werden per Fernsteuerung vom Auto aus bedient... keine Ahnung...).







Danach/währenddessen kann man auch noch ein bisschen dort rumlungern, wo die Kamele nach dem Rennen wieder von ihren Besitzern in Empfang genommen werden. Da kommen dann plötzlich die ganzen Geländewagen so einen kleinen Hügel heruntergebraust, die Typen springen aus dem Auto und in das Gehege zu ihren Kamelen... Und dann werden sie zum Kamelparkplatz gebracht...

1 Kommentar:

Miela hat gesagt…

Aber so ein klitzekleines bisschen bescheuert sind die gar nicht... Naja, wie sagte einmal eine weise Frau zu mir? Manchmal muss man schon mal ein bisschen bescheuert sein... Und wenn man schon mal ein paar Kamele hat...
Und, was machst du Weihnachten so?
Liebe Grüße, miela