Sonntag, 2. Dezember 2007

National Day

Ich analysiere: der Nationalstolz dieses Landes ist in den Hupen der Autos eingebaut. Das ist praktisch, denn jeder hat eins...!

Heute, Sonntag, ist National Day.
Und weil man so stolz drauf ist, ein Wohlstands-Araber zu sein, fährt man seit heute nachmittag hupend durch die Gegend und lässt die Reifen quietschen. Dazu Feuerwerk (ein großes,koordiniertes und unzählige einmalige Nebenschauplätze) und garantiert auch ein paar stolze Schüsse in die Luft... Jedenfalls ist der Geräuschpegel derzeit ziemlich nervig...

Vielleicht hab ich aber auch was nicht mitgekriegt und die veranstalten an diesem Tag einfach innerstädtische Autorennen?!
Das dachte ich jedenfalls vorletzte Nacht. (In Gedanken höre ich ja schon immer blecherndes Scheppern, wenn ich Reifen quietschen höre, aber irgendwie bleibt es aus...).

Naja. Ansonsten ist die Stadt seit ein paar Tage schon mit UAE Flaggen und noch mehr Fotos der Herrscher Familie (auf großen Plakaten und so) als sonst zugehängt, was ich dann schon wieder lustiger finde, - ist ja auch per se schonmal geräuschärmer ;-)

Und das Schlimme: Morgen, also Montag, ist immernoch National Day...

[Nachtrag... zumindest wurde am Montag nicht mehr so viel gehupt. Und auf der Corniche sah es aus, wie bei uns am 1. Januar und die orangenen Müll-Inder durften Saubermachen...]

Keine Kommentare: