Dienstag, 13. November 2007

Sand!


Von wegen in Dubai wird der Sand knapp - überall liegt der rum...!

Gestern morgen, halb 8 Ortszeit, bin ich in Dubai gelandet, nach den üblichen Prozeduren am Flughafen, hab ich mir ein Taxi zum anderenTerminal genommen, mir da meinen Mietwagen abgeholt, eine Wegbeschreibung bekommen und hab's ohne weitere Schwierigkeiten geschafft, nach Ras al Khaimah zu fahren - denn das war so ein bisschen meine Sorge, dass ich nicht aus Dubai rausfinde oder mit den vielspurigen Autobahnen da nicht zurechtkomme.
Aber letztendlich war's alles easy, wahrscheinlich, weil die Emiratis sowohl links als auch rechts überholen und daher wegen langsameren Fahrzeugen in der Mitte nicht gleich an die Decke gehen. Das jedenfalls war mein Eindruck.

Nachdem ich aus dem Verdichtungsraum raus war, war rechts und links von
der Autobahn eigentlich nur noch Sand (mit etwas Gestrüpp) - und ich hab
mich tierisch über die ersten Kamele, die ich gesehen habe, gefreut.
Meine Wohnung in Ras al Khaimah hab ich dann nicht auf Anhieb, aber bei
der zweiten Runde im Carré gefunden. Es ist in dem Straßenabschnitt das
einzige mehrstöckige Haus und da meine Wegbeschreibung neben
schlammfarben und kein Hauseingang auch die Info "1. Stock links"
beinhaltete, war's also gar nicht so schwer... :) ... kein Hauseingang
sollte wohl übrigens heißen, dass es keine Tür gab... man geht einfach
in das Haus rein, dann kommen die Apartmenttüren...
Den Vermieter habe ich dann auch gleich getroffen und nach kurzem
Einleben in meiner Wohnung bin ich dann erstmal in die Manar Mall
gefahren, um Geld, Telefonkarte und was zu essen zu holen... Danach hab
ich die Wohnung hier ein bisschen saubergemacht, denn da so lange
niemand drin war, war alles etwas staubig und dann mal kurz geschlafen
(kam im Flugzeug kaum dazu...) bis mich der Muezzin geweckt hat...
Später, kurz vorm Sonnenuntergang um 18 Uhr (!!) hab ich mich dann
nochmal rausgetraut und die Temperatur war tatsächlich erträglicher...
Bin mal kurz durch mein Untersuchungsgebiet gecruist, war kurz am
Strand, hab geschaut, wo das nächste Internet-Cafe ist (natürlich alles
mit dem Auto, ist ja klar...! *g*) und bin dann mal vorsorglich wieder
nach Hause - wer weiß, ob ich mein schlammfarbenes Haus im Dunkel wieder
finde. Straßenlatern gibt es in der Straße nämlich nicht - aber die
Straße ist eigentlich auch nur eine ziemlich unebene Sandpiste... (siehe
Fotos...).
Aber ich fühle mich in der Wohnung wohl, habe auch noch keine kleinen
oder größeren Tiere entdeckt!
Damit ich nicht so einsam bin, läuft derzeit auch ständig der Fernseher,
- ich empfange sogar 4 deutsche Sender (und neben italenischen,
russischen etc. Sendern und Telefon-Sex-Dauerwerbesendungen in jeglicher
Sprache auch GOD TV!). Blöd nur, dass ich 3 Stunden vorraus bin und mir
das Nachmittagsprogramm antun muss.... Aber heute wird ja gearbeitet!
...?!!...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön, daß du gut angekommen bist :-) Ich habe dir gesagt viel Sand, obwohl ich dort nie gewesen bin. Dann mal sehen demnächst, was du fotografisch aus dem Sand machst!
Gerade habe ich versucht mit teuren Spezial-Dingern den Sensor meiner Kamera zu reinigen. Gelungen war die Aktion aber nicht. Na ja, ich fotografiere sowieso so gut wie nicht in der letzten Zeit!
Warum hat es dich gewundert, daß der Sonnenuntergang um 18 Uhr ist??