Montag, 19. November 2007

Welcome to Ras al Khaimah

Fand das "Eingangstor" auf der Autobahn nach RAK so witzig...


Manchmal kann ich das immer noch nicht richtig glauben, dass ich hier
bin... Ich glaube, ich habe immernoch nicht richtig verarbeitet, dass
ich die Prüfungen jetzt komplett hinter mir habe. ... und jetzt _meine
Diplomarbeit schreibe_ ...
Da denkt man vorher immer "soweit bin ich doch noch längst nicht", und
dann steckt man mittendrin und merkt: es geht!

Momentan jedenfalls macht es eigentlich richtig Spaß, vor seinen Daten
zu sitzen, sie entsprechend vorzubereiten, sich zu überlegen, was man
als nächstes macht, welche Daten man noch braucht, wie man da am besten
rankommt und wie man am besten so kleine Steine (technische Steine und
Gemeinheiten von ArcView) aus dem Weg räumt...
Arbeite seit heute auch im Büro des "Department of Antiquities &
Museums", wo ich an zusätzliches Material komme, fachlichen Rat der
beiden deutschen Archäologen - und Internet (!!) habe... :-)

Aber dann gibt es auch so ein bisschen nervige Sachen... Gestern bin ich
nach Jazirat al-Hamra (ein paar Kilometer südlich von RAK) gefahren. Das
ist angeblich das letzte authentische und traditionelle Dorf (Stadt),
das es in den VAE noch gibt... Mit meinem kleinen, sehr ansprechenden
Prospekt fahre ich also da hin, um mal wieder mitten in der "Pampa"
(nicht Wüste!) zu landen. Das Dorf, oder was davon noch stand war ne
richtige Geisterstadt, aber in der Nähe hab ich auf anderen Häusern auch
Satellitenschüssel gesehen, so dass in der Nähe wohl doch jemand wohnte
und ich nicht so recht wusste, wer mir da jetzt gleich begegnen wird
oder nicht... Auf so nem großen Platz waren unzählige Lkw-Anhänger
abgestellt und mir war wirklich mulmig zu Mute, mein Auto da stehen zu
lassen und mich zu Fuß in diese Geisterstadt auf zu machen, um
interessante Gebäude zu finden und zu fotografieren... Ich sollte mich
wohl in Zukunft nicht so anstellen...
Aber da es eh schon wieder dunkel wurde, bin ich dann nach einer kleinen
Runde auch wieder gegangen, immerhin mit ein, zwei brauchbaren Fotos im
Gepäck...



Tja... und weil ich diesen Turm von einem Foto kannte, hab ich da
überhaupt hingefunden...
Touristische Infrastruktur - was ist das?!

Keine Kommentare: