Samstag, 25. März 2006

plattenbau und gründerzeit

- mit dieser überschrift lässt sich wohl am besten mein freitag beschreiben... freitag vormittag waren immanuel und ich nochmal sinnlose fragebögen ausfüllen lassen. nerv. ich war ganz schön froh, als wir fertig waren. hier seht ihr übrigens immanuel bei den rindern und pferden. wie gesagt: gaaaanz innovativ, ein altes russisches manövergelände in der stadt durch solche nutztiere nutzen zu lassen... und drumherum ist diese terasse/promenade, und täglich kommen die ganzen rentner hin, um tiere zu gucken. hmm, naja. wo ich herkomme, sieht man pferde und kühe auch, ohne dass es innovativ ist... aber hier in leipzig scheint das schon ganz toll zu sein. also, haben wir auch gleich mal erinnerungsfotos gemacht ;-)

wir haben dann recht früh schluss gemacht, und weil ja eeeeenlich mal die sonne geschienen hat, habe ich beschlossen, mir am nachmittag noch ein bisschen leipzig anzuschauen (da ich ja ahnte, dass es den rest des wochenendes regnen würde...). ich habe also erstmal den radweg ins zentrum gesucht, was auch nicht sehr schwer war. zum glück gibt es ja den weisheitszahn (das mdr gebäude) an dem man sich wunderbar orientieren kann (wer mich kennt, weiß ja, dass das nicht gerade meine stärke ist...). aber da der einen zacken hat, muss man sich nur noch merken, auf welcher seite der sein muss, wenn man davor steht und so findet man ganz einfach wieder nach hause... ;-)
da ich keine lust auf shoppen hatte, hab ich auf so nen kleinen touristen-stadtplan geschaut, wo ganz fett gründerzeit-viertel stand. also bin ich dorthin geradelt, hab die letzten sonnenstrahlen genossen und ein bisschen gründerzeit-luft geschnuppert. ja, ganz nett... aber wahrscheinlich nichts besonderes...
interessant ist, dass in der nähe dieses viertels das fußball-stadion ist. und die ganze straße, die von dort ins zentrum führt ist eine einzige baustelle... na, ob das bis zum sommer fertig wird? danach ging's nochmal in die innenstadt. die mich ja schon ein bisschen verwirrt. aber inzwischen kann ich mich ganz gut orientieren... was aber sehr nervig ist, sind auch dort die baustellen - bzw. eher der lärm, den sie machen. v.a. wenn ich müde bin, von all der frischen luft und den ungewohnten sonnenstrahlen...

Keine Kommentare: