Dienstag, 14. März 2006

befriedigung & erleuchtung

ich habe das gefühl es geht voran... ;-)
ich wollte ja gestern meinen betreuer schon fragen, wie das jetzt mit mir weitergeht, aber der war nicht da. saustall. naja, ich hatte noch ein bisschen was zu lesen, ein buch zu scannen mit dem magischen bookeye (ein herrliches wunderwerk der technik, wenn ihr mich fragt...) und naja - den restlichen tag hab ich emails geschrieben, für ne hausarbeit recherchiert und bin früh nach hause gegangen. praktikum...
heute dann war er aber mal da, und ich hab mir jetzt die aufgabe unter den nagel gerissen, mich in access einzuarbeiten und dann (hoffentlich) eine datenbank für unsere fragebögen anzulegen. ich glaub ja nicht, dass das so einfach ist, wie es sich schreibt und ich werde sicher noch früh genug fluchen... aber naja. ich hab genug zeit, mich damit zu beschäftigen und schaden kann es ja sicher nicht. und wenn ich dann mit datenbanken umgehen kann, dann gebe ich alle details meines lebens in datenbanken ein, sortiere, filtere und verknüpfe mich und dann wird sicherlich alles gut... *g*

und ansonsten...
es wird heller in leipzig. die sonne scheint mehr als letzte woche und gestern war sogar der himmel blau. jetzt hätte die quengelliese nur noch auszusetzen, dass noch zuviel schnee und eis auf den straßen liegt und es zu glatt ist. ich brauche immer viel zu lange um hier her zu radeln... und dann dieser ständige stress am frühen morgen (*hust*) aus angst, es könnte mich hinhauen. wenn die straßen und wege, die ich fahre wenigstens eben wären...

außerdem fühle ich mich erleuchtet!
ich weiß jetzt, warum mir leipzig so grau, farblos und trist vorkommt: es liegt einfach am fehlenden (rötlich gefärbten!) buntsandstein im gegensatz zu heidelberg...!!!
oh ja, der gunstraum heidelberg mit seinem positiven, geologisch-petrologischem einfluss auf die psyche des menschen... *schwärm*
das nenne ich wahren geodeterminismus... ;-)

Keine Kommentare: