Freitag, 10. März 2006

dvd automat

so, ich habe mich gerade aus dem haus getraut und jetzt bin ich kunde am dvd-automaten bei mir um die ecke.
wow, ich bin echt begeistert... :-)
alles per touchscreen, mit PIN und fingerabdruck (oh ja, die datenschützer werden jetzt wieder aufschreien... dann leih ich mir halt keine amerika-kritischen filme aus...), vom internet aus kann man auch reservieren... und es gibt zwei auswahlbildschirme in dem kleinen laden, einer ist nämlich versteckt (der bildschirm) auf dem gibt es die hardcore filme, auf dem anderen nicht, aus jugendschutzgründen, weil die kiddies ja durch die scheibe schauen könnten... und dann sucht man aus, und dann steckt man sein kärtchen nochmal rein und wartet ne sekunde und schwupps ist die dvd da und man kann sie glücklich nach hause tragen :-)
und: ich finde, es ist verdammt günstig: 1 € für 4 stunden und danach jede weitere stunde 10 cent. und was auch total krass ist: ich musste die karte zwar mit 10 euro aufladen, habe aber nochmal 15 euro guthaben geschenkt bekommen... d.h. ich kann jetzt in den nächsten 7 wochen, die ich noch habe, mind. 25 filme schauen...
hausarbeit und sonstige guten vorsätze ade... *g*
den ersten film habe ich mir gleich mitgenommen und werde mir also demnächst "per anhalter durch die galaxis" reinziehen.
und da sage nochmal einer was gegen die neuen bundesländer... oder bin ich nur so ein heidelberger landei und dvd automaten sind längst weitverbreitet?
ach, liebste wunderwelt der technik: heute machst du mich glücklich ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

soviel zeit zum schreiben haben nur heidelberger landeier. gott sei dank hat sie angst in den dunklen gassen abgelegt und ihre scheu vor der nacht verloren. das fahrad sollte mal jemand der elternschaft reparieren. na dann noch viel spass mit den dvd´s, die wohl verhindern werden das das fahrrad in den nächsten 7 wochen den mond sehen wird.