Donnerstag, 6. Dezember 2007

Orgelpfeifen

oder "Oma-Sandalen für den Herrn"!

Wieder mal eine Begegnung mit Einheimischen auf einer meiner kleinen Entdeckungstouren... Es bleibt ja irgendwie (und auch zum Glück nicht aus) - denn entweder ich arme, weiße, junge Frau bin so mutterseelenallein unterwegs, dass man(n) denkt, man müsse mir helfen - oder ich spazier so offensichtlich mit dem Fotoapparat in der Gegend herum, dass man halt gucken "muss", was die weiße, unbegleitete Frau da so treibt (und warum sie Müll oder alte Boote fotografiert...).

Der Typ hier hat mich auch angesprochen, allerdings hab ich nicht so ganz verstanden, was er wollte. Dann ist er weitergefahren und als ich gerade schon wieder in mein Auto saß, kam er nochmal, ich hab nur "photograph" verstanden, und dann musste ich wieder aussteigen und ein Bild von mir mit seinen Kindern machen lassen (die haben auf dem Bild mit mir bestimmt *noch* unglücklicher geschaut, dabei hab ich mein liebstes Lächeln aufgesetzt und Salam Alaikum gesagt...). Jedenfalls hab ich dann auch gleich eins von ihm mit den Kids gemacht und so wenigstens mal Leute auf meinen Bildern...




Und Männerschuhe! Sind sie nicht gruselig?!

Übrigens hatten früher nur die Herrscher weiße Dischtaschs (ich sollte doch noch arabisch lernen...), alle anderen hatten (dunkel)rot - orange gefärbte. Ich sollte mal ein paar Bilder davon scannen. Sieht viel toller aus.

Ein Mysterium ist mir auch, wie die die weißen Dinger wieder sauber kriegen, denn hier wird ja nur kalt gewaschen. Wahrscheinlich ist Bleiche hier das Zauberwort.
Am geilsten ist übrigens, wenn die Dischtaschs so sehr gestärkt (heißt das so?) sind, dass man sie auch ohne Araber drin aufstellen könnte!

Keine Kommentare: