Samstag, 22. Dezember 2007

die Touristin...

juhu. bald Weihnachten ;-)
Meinen Part des Konsumierens habe ich jedenfalls gestern erledigt: Ich war in Dubai und dort fast den ganzen Tag in der Mall of the Emirates. Nicht zum Skifahren, sondern um meiner Kreditkarte eine Freude zu machen... Naja. Aber hielt sich alles in Grenzen... (hab ja noch auf den reichen Araber gehofft, der seine Kreditkarte bereitstellt, aber es waren irgendwie mehr Touristen da...).

Die 6-spurigen Straßen in Dubai habe ich dank fehlenden Berufsverkehrs am Freitag auch überlebt und ich habe auch wieder im Dunkeln nach Ras al Khaimah gefunden (was kein Problem ist, da die ganzen 100 km von Straßenlaternen entlang der Autobahn gesäumt sind!), allerdings zieht sich das furchtbar und das Auto fängt bei 120 km/h (ich finde, bei 119) an, fürchterlich zu piepen, damit man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält...

Vorher habe ich mich dann noch ins Madinat Jumereira "verirrt", ein Hotelresort + Suq im traditionell arabischen Stil. Ganz nett... und mit dem weltberühmten Burj al Arab im Hintergrund...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

da war ich auch!!!!!! natürlich nur als Hotel-Tourist... ins Burj al Arab kommt man ja nicht rein...:b