Mittwoch, 26. Oktober 2005

Organisation ist alles

- leider! Wieviel Zeit verschwendet man eigentlich so in seinem Leben, v.a. in seinem Studentenleben, mit "herumrennen", um irgendwelche Uni-Scheine, Bescheinigungen etc. etc. zu holen, abzugeben oder sonst wo zu lagern?
Aber, juhu, ich bin sehr stolz, dass ich es heute eeeeendlich mal geschafft habe, zu der richtigen Öffnungszeit im Prüfungsamt der Wirtschaftswissenschaften gewesen zu sein, um mir dort einen Wisch ausdrucken zu lassen, der bestätigt, welche Klausuren ich im Grundstudium geschrieben (und bestanden, wenn auch nicht mit tollen Noten...) habe. Mit diesem Wisch, pardon Ausdruck, kann ich jetzt also demnächst, sprich, wenn ich mal zu dieser unmöglichen Öffnungszeit Zeit habe, zur Studienberatung der Geographie rennen und dort endlich, endlich mal mein Vordiplomszeugnis beantragen. Wie ich den guten Herrn H. kenne, kann es sich dann nur noch um Monate handeln, bis ich das Zeugnis dann endlich mal in der Hand halte.
Und wo ich schonmal dabei war, mich zu solch widerwärtigen Aufgaben aufzuraffen, war ich heute sogar endlich mal im Studentensekretariat, um meine Adresse zu ändern. Das war sehr überfällig. Eigentlich schon seit sieben Semestern... (Ich warte wirklich nur noch darauf, dass sämtliche Internet Kommunikation und Interaktion mal soweit ist, dass man gewisse Dinge *ganz einfach* am PC erledigen kann...!)
Aber damit nicht genug. Ich war sogar noch Passbilder machen lassen, um mir am Freitag einen neuen Reisepass beantragen zu können. *puh*. Passbilder machen ist schließlich noch viel widerwärtiger als organisatorischen Uni-Kram zu erledigen!
Jetzt sollte ich es nur noch auf die Reihe kriegen, Klopapier zu organisieren. Hab ich schon seit Samstag vor. So langsam wird's eng *g*.

Keine Kommentare: