Donnerstag, 13. Oktober 2005

"Darf ich vorstellen...?!" - Teil 2

Auch ganz abgesehen von meinem kleinen Maleur (s.u.) hab ich mich in dieser Nacht gefühlt wie im Irrenhaus. Eine sehr inspirierende Atmosphäre, um die beliebte Serie "Meine Schicht" fortzusetzen... ;-)

Schicht #3
(falls jemand Schicht #2 vermisst... Die sind einfach zu normal, zu nett und zu niveauvoll, als dass ihr euch für sie interessieren würdet!)

Alexander
A wie Außenseiter. Bedient irgendwie nur seine Maschine und beteiligt sich nicht am lustigen Fabrikhallenleben.

Bulja
(falls man das so schreibt). Tritt zu Schichtbeginn immer mit Kemal im Doppelpack auf, was sehr lustig aussieht, weil Kemal so groß (und massig) ist und Bulja so klein. Und Bulja immer so clichéhaft hinter ihm her trottet. Aber ansonsten sehr nett. Sieht immer müde aus. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Albaner.

Costa
"Rebecca, wann heiraten wir?" Ich hab aufgehört, diese Frage zu zählen. Und auch sie überhaupt wahrzunehmen. Aber Costa ist ok. Ich hab ihm mal eines nachts den Treibhauseffekt erklärt. Er hat mir dafür rumänisch beigebracht. Ich schätze, wir haben beide alles wieder vergessen. Keine gute Basis für eine Ehe.

Darko
Den kenne ich erst seit diesen 3 Wochen. Aber er ist "Mitch sein Bruder", wie mir gleich am ersten Tag gesagt wurde. Mitch ist der Schichtleiter. Sollte mir das jetzt sagen, dass ich ganz besonders nett zu ihm sein soll?? Naja, ich bin zu allen nett. Ich hab ihm sogar keine reingehauen, als er ungefragt angefangen hat, mich zu massieren. Aber ich glaube, der böse Blick von Kemal, der mir gegenüber saß, hat dann geholfen ;-)
Darko ist ein Kroate aus Bosnien mit einem wunderbaren französischen Akzent, weil er in Paris aufgewachsen ist. Und ich dachte immer, Mitch (also sein Bruder) sei Serbe. Das bringt jetzt irgendwie alles durcheinander in meiner persönlichen kleinen Studie über die ethnischen Hintergründe der verschiedenen Schichten - also dass die beiden doch Kroaten aus Bosnien sind. Da mir Bosnier generell sympathisch sind (--> Remzo! Mitch bisher nicht, aber ich dachte ja auch, der sei Serbe... Gut, dass es Vorurteile gibt...!) find ich Darko auch ganz nett. Aber er hat mir ja auch die halbe Nacht lang erzählt, dass ich schöne Augen habe... *g* Ansonsten hat er mich 23 mal gefragt, ob ich nicht jemanden kenne, eine Freundin... er sei 27 und bräuchte jetzt mal eine Frau.

Kemal
Kemal, mein Freund. Schon von Anfang an. Oder eher ich, seine Freundin. Als ich ihn das erste mal gesehen habe, und mit ihm gearbeitet habe, dachte ich irgendwie er sei geistig behindert. Hat ne ganz schöne Weile gedauert, bis ich mitgekriegt habe, dass das (offiziell) nicht so ist. Nun ja. Damals war er auch schlimmer. Oder ich kleiner. Jetzt sag ich ihm schließlich, wenn er die Klappe halten soll...
Kemal erinnert mich irgendwie immer an so nen orientalischen Sultan. Nur ohne die entsprechende, märchenhafte Kleidung und ekliger. Siehe Foto! Ich find er hat sich durchaus Mühe gegeben, intelligent auszusehen.
Heute Nacht hab ich mit ihm gearbeitet. Was mich spätestens um kurz vor 4 Uhr wahnsinnig gemacht hat...
Der beste Dialog:
Kemal: Haschd du Internet?
becca: Ja, hab ich.

Kemal: Neu oder gebraucht?

Ansonsten könnte einem Kemal fast leid tun, weil er in der Pause, immer von den anderen mit seinen Puff-Besuchen aufgezogen wird. Aber wenn man halt auch damit prahlt...

Kristina
ist auch recht neu. Nett. Trinkt Brennnesseltee und macht Ayur Veda (??) - Tage, die sooooo toll sind. Und redet über nichts anderes als Kalorien.

Liana
Dem Costa seine Frau. (Pardon, aber nen Genitiv gibt es authentischerweise heute nicht!)
Warum können die meisten der Leute immernoch so wenig deutsch, obwohl sie schon ne ganze Weile in Deutschland sind? Ich find das nicht gut. Auf jeden Fall hab ich die letzten Nächte mit ihr gearbeitet, was für uns beide wohl stinklangweilig war. Mir aber auch egal war, weil ich mich ja auch ganz gut mit mir selbst unterhalten kann. Leise versteht sich.
Ansonsten nervt die mich irgendwie. War im April, als ich dort gearbeit habe, auch schon so. Gut, dass ich jetzt den Blog habe, und diese Tatsache beim nächsten Mal schon vorher weiß!

Mitch
Kroate aus Bosnien. Kein Serbe. Schichtführer.
Voll der Bulle. Und dazu dieser "böse" Gesichtsausdruck. Nicht, dass ich Angst vor ihm hätte... Aber nachts allein im dunkeln, würd ich dem nicht begegnen wollen. Ich glaub aber, er ist schon ganz ok. Sagt nicht viel. Außer zu Kemal. Da will er *jede* Pause wissen, wann er das letzte Mal Sex hatte, wie's im Puff war... Ich glaube, ich werde dieses Niveau von Gesprächen, gerade nach Vorlesungen, mal in Heidelberg einführen müssen...

Tommy
Irgendwie noch pubertierend.

Keine Kommentare: