Yippieh.
Yippieh.
Oh, fühlt sich das gut an: Ich bin gerade mit dem Korrekturlesen einer wichtigen Arbeit (nicht meine... schade... ;)) fertiggeworden. Gut fühlt es sich an, weil ich nicht wusste, ob ich heute noch damit fertig werde, es aber unbedingt wollte.
Es wäre nicht schlimm gewesen, wenn es nicht fertig geworden wäre, aber da ich morgen für ein paar Tage wegfahre und es eben "fast" fertig war, wollte ich es auch nicht liegenlassen. Tja, so bin ich manchmal.
Interessant auch wie lange und konzentriert ich an sowas arbeiten kann - im Gegensatz zum LERNEN für die/eine Prüfung. ... Liegt aber wahrscheinlich an den unglaublichen Erfolgserlebnissen und der damit einhergehenden innerlichen Befriedigung, wenn man Fehler findet... Oder daran, dass kein Druck dahinter steht, weil man das gelesene ja nicht in zwei Wochen bei einer Prüfung wiedergeben können muss. (Prüfung? was ist das??? =))
Desweiteren habe ich heute morgen wunderschöne Test-Geländeoberflächenmodelle zusammengebastelt (und festgestellt, dass der Kronprinz doch mal in hochauflösendere Satellitenbilder investieren sollte), mich kurzzeitig mal wieder in GoogleEarth verloren (mental und so), meine Diplomarbeit mit meinem Betreuer durchgesprochen und dabei ziemlich unpräzise Anweisungen bekommen, wie ich vom Flughafen in Dubai auf die richtige Straße in "mein" Emirat komme, noch mehr Punkte auf meine to do Liste für die Organisation des Symposiums in einer Woche geschrieben (einige auch heute bereits abgehakt) und es zwischendrin sogar noch kurz geschafft, mir Moritz zum Döner-Laden in der Bergheimer Straße zu laufen (Kopf frei bekommen und so...).
Das alles wird jetzt gerade mit einem leckeren Mojito belohnt, denn... wir haben ja immernoch Minze... so lange die nicht erfroren ist, sollte sie doch genutzt werden =)
Was ich als letzte Amtshandlung für heute (ach ne, ist ja schon morgen. egal...) jetzt noch machen werde, ist unter irgendwelchen Datensicherungen Deutschland- bzw. Heidelberg shapefiles/layer für's GIS zu suchen. Hab nämlich inzwischen neben meinem Wohnungsschlüssel für Ras al Khaihmah auch einen GPS-Empfänger und eine GPS-Antenne zum Anschließen an den Laptop bekommen. Jetzt kann ich die GPS-Daten direkt im GIS empfangen und sehe mich quasi als kleinen beweglichen Punkt (angenommen ich fahre *g*) auf der Karte im GIS (ja ich weiß... andere haben dafür ein schickes, kleines Navigationssystem...). Da wir morgen ja eh unterwegs sind, werde ich das wohl gleich mal austesten... =) ...
Jaja... manchmal bin sogar ich technik-begeistert ;)
Mittwoch, 31. Oktober 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen