Mittwoch, 8. Februar 2006

so ein wochenende...

... mag ja für die arbeitende bevölkerung meistens sehr erholsam sein. für studenten kann es das sicherlich auch sein, sieht man von dem schlechten gewissen à la ich sollte eigentlich was für die uni tun ab. das letzte wochenende hat es doch tatsächlich geschafft, beides unter einen hut zu bekommen. naja. ich habe zwei stunden gelernt. und den rest des wochenendes *sehr* genossen...

Dabei hat das wochenende sehr unterkühlt begonnen...
es mag ja sein, dass die steuerzahlende bevölkerung es für unnötig hält, vorlesungen für 5-7 leute zu veranstalten. ich halte es eher für unnötig, dass diese vorlesung freitags von 13.30-16 uhr stattfindet. nun, nichtsdestotrotz - ich war da. (fällt schließlich auch richtig auf, wenn man fehlt, bei so wenigen leuten). und die vorlesung fand in einem anderen raum statt. anscheinend versucht die umweltgeochemie/mineralogie dann doch kosteneffizient zu denken und versucht die personalkosten durch einsparungen der heizkosten wieder reinzuholen... jedenfalls habe ich furchtbare zwei stunden lang gefroren! ich bin schon in dem anderen raum nach der vorlesung jedesmal leicht unterkühlt, aber diesmal war ich erfroren. mir war so kalt, dass ich mich wirklich nicht auf die vorlesung konzentrieren konnte. naja, das war nicht gerade sehr förderlich, was den beginn eines netten wochenendes angeht. draußen und auf dem fahrrad war es natürlich noch kälter. und: mir wurde auch nicht wärmer durch die bewegung, was ja eigentlich üblich ist... nun ja... zu hause erstmal ins bett gelegt und aufgewärmt.
dann kam m und hatte sogar ein notfall-snickers für mich dabei. juhu :-) und danke!
wir fuhren dann zusammen zu meinen eltern, denn die wollten das wochenende wegfahren - allerdings ohne den hund. Sprich: tochter und freund als die idealen hunde-sitter. (ich hoffe, der hund sieht's genauso...). m und ich haben dann erstmal lecker chili-con-carne für alle gekocht (sogar mein lieber bruder kam zum essen, was ich sehr schätzte!), ausgiebigst das neue handy - verzeihung: mobiltelefon - meiner mutter betrachtet ("ja mama, es ist toll!") und dann zu zweit und ganz kuschelig im bett den wunder-süßen film barfuss geschaut...

wie immer holt papi samstags morgens brötchen (von meinem lieblingsbäcker), sogar mein bruder und seine freundin waren schon wach und dann gabs ausgiebiges familienfrühstück. danach verzogen sich die fleißigen studenten zum lernen, meine eltern packten und ließen den hund im stich, der von nun an ganz meiner willkür ausgeliefert war...

die willkür äußerte sich in einem langen schnee-spaziergang, den der hund toll fand und m zu glatt... wobei m mir doch tatsächlich eröffnet, dass er meine k's und g's lustig findet. aha. muss ich mir sowas als kompliment einreden?!
danach gings dann in die badewanne. körperpflege muss schließlich sein, und einmal die woche ist schon sinnvoll... seife natürlich auch... und entspannt wie ich war, bin ich natürlich erstmal in der wanne eingedöst.
Frisch und sauber haben wir dann den kühlschrank geplündert (auch so ein vorteil vom "zu hause sein") und danach ging's nach baden-baden ins theater - worauf ich mich schon seit ein paar wochen riesig freute. ich war da nämlich schon ewig nicht mehr. in der oberstufe damals hatten wir nämlich so ein theater-abo und ich war folglich richtig oft ihm theater, was ich manchmal bei meiner zuweilen kulturell-assosialen ingnoranz heute so gar nicht wirklich nachvollziehen kann. ... nein, theater ist was anderes. theater an sich ist schon toll. so live :-) und das theater in baden baden ist auch einfach toll....: rot und gold und samt und kitschige barockengel... ungefähr so:
das stück hieß übrigens "die falsche zofe" von Pierre Carlet de Marivaux (1688-1763). zuweilen wirklich sehr, sehr lustig. v.a. der eine diener (der junge, lustige, gerissene) und der andere diener (der mit dem schluchzen...).
ansonsten war's früher lustiger im theater. ohne schüler-abo sind da viel zu viele alte, spießige, aufgetakelte (ich sage nur lila samt leggings an einer alten frau...) leute im theater. nun gut. baden baden hat einfach keine jugend. und die jugend, die es hat, sitzt vorm mcdonalds und bestimmt nicht im theater. aber dafür hat baden baden bestimmt die höchste dichte an pelzmänteln. ist doch auch was.
nach soviel kultur gabs dann zu hause noch ne nette dvd, quasi seichte, aber durchaus sehr amüsante hollywood komödie zum entspannen.
ich hab schon lange nicht mehr soviele movies wie an diesem wochenende geschaut. (fand mein schlechtes gewissen übrigens auch...).

sonntag morgen war dann der hund das problem. warum sind hunde eigentlich immer solche frühaufsteher? andererseits: ich war vor dem hund wach, was schonmal toll war. denn vom nervigen hund geweckt zu werden, ist doof. tja, aber so ist das wohl, wenn man sich von seinem hunde-prinzesschen tyrannisieren lässt. war zwar frisch, aber recht sonnig draußen, alles in allem also bis auf die uhrzeit (so gegen halb zehn...) okay ;-)
da ich danach schon wieder mit einer freundin verabredet war und keine zeit mehr zum frühstücken blieb, sind m und ich eben dort, wo wir eh verabredet waren, frühstücken gegangen. frühstücken gehen ist nämlich toll :-).
kaum wieder zu hause hat der hund schon wieder tyrannisiert. das arme vieh ist wirklich sehr geschädigt, wenn die bezugsperson, meine lieber mama, nicht da ist. v.a. war sie sehr anhänglich... ich war dann wieder mit ihr ihm schnee. was wir beide sehr nett fanden.
nachmittags gings dann noch meinen großeltern einen besuch abstatten. wollten doch m auch auch mal kennenlernen ;-)
und - guess what - womit der sonntag endete?! mit einem lustigen münsteraner tatort natürlich. *strahl*. ich bin ja sowas von tatort-süchtig.
(...womit der montag übrigens anfing, verrate ich nicht *g*...)

so, verzeiht mir diesen ausführlichen beitrag. das kommt davon, wenn man ne 3/4 stunde im pc pool hockt und keine lust hat, was zu lernen. was ich zur zeit eigentlich nie habe :(

2 Kommentare:

Erika hat gesagt…

das mit den k's und g's ist mir auch schleierhaft... bitte um aufklärung!

Anonym hat gesagt…

K und G sind so Buchstaben, die recht gebräuchlich sind bei uns in der Gegend ;) Nur mal so vorweg...

Aber was hat es mit denen auf sich? Ich weiß ja nicht, ob sie mit euch anders spricht, als mit mir, aber - wenn man ganz genau hinhört - merkt man (naja: momentan wohl nur ich *g), dass sich in ihr G ab und zu ein K mit einschleicht - beziehungsweise umgekehrt.

Wohl eine der Kleinigkeiten, die einem im Laufe einer Beziehung so auffallen... (@r: ...und die ich sehr mag! :) )

-m