Dienstag, 28. Februar 2006

eine analogie?!

neulich ist mir meine teekanne kaputt gegangen.
nein, nicht à la scherben bringen glück. sie hat einfach nur einen sprung bekommen und da sie aus recht dünnem glas ist, war sie nicht mehr zu gebrauchen und ich musste sie wegwerfen. was mir ziemlich weh getan hat, denn an sich war es immernoch eine teekanne - eben mit sprung.
und jetzt...
jetzt werfe ich gerade meine beziehung weg wie diese teekanne.
man könnte die teekanne natürlich noch in den schrank stellen (mit dem riss nach hinten) und sich freuen, dass sie da ist. aber man könnte sie einfach nicht mehr zum tee machen benutzen...

und diese teekanne war ein geschenk von ihm.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mach ein bisschen Sand und Steine unten rein und ein paar dekorative Blumen. Ein kleiner Zen-Garten für die Seele... ;)

-m