Sonntag, 3. Dezember 2006

hilfe, weihnachtsflash!

ich glaub's nicht: draußen frühlingswetter und mich überkommt - nur weil es der erste advent ist... - die sehnsucht nach weihnachten, nach adventskranz, tee- und plätzchenduft und ganz viel gemütlichkeit... (gestern hätte ich mir das noch nicht einmal träumen lassen...!).
immer hin habe ich letzte woche schon meine sternenlichter-kette aufgehängt, mir einen weihnachtsstern (also, so ne rote pflanze, die es auf Réunion als baum gab...) gekauft und eben hab ich dann doch endlich mal ne kerze angezündet. aber so richtig schön gemütlich, wie zu hause bei mami und papi ist es dann irgendwie doch nicht.
(ob ich noch das "internetkabel" quer durch mein zimmer schmücken sollte??? - ja, das liegt nämlich immer noch da. ich sage nur pferdchensprung...!)
und jetzt sitz ich hier also nur bei kerzen- und lichterkettenschein vorm computer und transkribiere ein interview über wohnwünsche im alter (und vertippe mich dabei natürlich ständig, weil es viel zu dunkel ist und ich gar nicht so gut tippen kann, wie es aussieht... *g)
- während zu hause mami und papi bestimmt vorm 'brennenden' adventskranz sitzen und gemütlich kaffee trinken.... ach menno!
und ich hab noch nicht mal nen adventskalender... !

Keine Kommentare: