Dienstag, 10. Juni 2008

die Katze

Seltsame Dinge tragen sich seit neustem hier zu:
ich bekomme in letzter Zeit öfter Besuch von der hier in der Nachbarschaft rumstreunernden Katze... Die kommt von mir unbemerkt durchs offene Fenster und irgendwann bemerke ich sie dann aus den Augenwinkeln und erschrecke mich.
So jedenfalls beim ersten Mal. Da habe ich sie noch angeschrieen und sie ist fluchtartig durchs Badezimmerfenster geflohen, hat dabei unser Fliegengitter zerstört.
Beim zweiten Mal habe ich die "putzi-putzi" Taktik angewandt und mich danach getraut sie anzufassen und aus dem Fenster zu "werfen".
Aber jetzt...
mit zunehmender Einsamkeit während der öden Diplomarbeits-End-Phase, erfreue ich mich doch tatsächlich an der Gesellschaft einer KAAAAATZE!!!
ich bin in der Tat tief gesunken...
Jetzt schnüffelt sie also neugierig hier in der Wohnung rum, wischt unter dem Schrank Staub und erwartet wahrscheinlich, dass ich sie im Nacken kraule oder so... Aber nee, nee... soweit sind wir noch lange nicht, Katze!
Wahrscheinlich ist sie eine Bundestrojaner-Katze... die hier alles ausspioniert...


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

haha, die hab ich geschickt!