Montag, 2. Juni 2008

über kreativität

früher sagte man mir, ich sei kreativ.
irgendwann habe ich es geglaubt.
dann habe ich angefangen zu studieren...

mit der zeit ergaben sich andere möglichkeiten der kreativität als die, ich ich irgendwann vermisst habe und ich habe sie gerne angenommen, ausprobiert.
jetzt stecke ich gefangen in dieser blöden diplomarbeit, habe ein paar wenige ideen, die ich nicht umsetzen kann und zu wenig zeit und muse so kreativ zu sein, wie ich es gerne wäre.
ob es nach dem studium je besser wird?

oder liegt es alles mal wieder am alten problem, dass man sich nicht vergleichen darf...??

gewitter draußen am ende eines sonnigen tages sind schön und riechen gut.
die gewitter drinnen, die einen ohne vorwarnung am ende eines sonst halbwegs gelungenen tages erwischen, sind schwer zu genießen.

ja, es gibt vieles, das man nicht vergleichen sollte...

Keine Kommentare: