Samstag, 16. Februar 2008

Krisenmagazin

Eins der schlimmsten Magazine, die ich kenne ist ja ZEIT Campus, die man als Student kostenlos zu seinem Abonnement der Zeit bekommt. Ist zwar alles ganz nett und witzig aufgemacht, aber es ist mindestens immer ein großer Artikel dabei, der bei mir totale Entmutigung mit anschließender Studiums- und Sinnkrise auslöst. Ich vermute ja, dass die Redaktion von Scientologen unterwandert ist...



Das Schlimme ist ja auch, dass ich es inzwischen wissen sollte, wie gefährlich die Zeitschrift ist - aber eben doch immer wieder durchblättere und an dem ein oder anderen interessanten Artikel hängen bleibe. So gerade zum Thema neuer Feminismus... (löste nur eine mittelschwere Sinnkrise aus, da ich Gedanken über Kinder- und Lebensplanung ja mehr- oder lässig vor mir herschiebe...).

Was ich aber eigentlich los werden wollte - und was ja im Gegensatz zu Studienkrisen und sinnbefreiter Lebensplanung so erleichternd banal und unwichtig ist:
Ein Kommentar zum Thema neuer Feminismus kam von einer Dame, die einen ganz wunderbaren Namen trägt: Mercedes Bunz

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich dachte Feminismus gibt's nur noch im Museum?

Anonym hat gesagt…

so wenig begriffen. artikel gelesen? drüber nachgedacht? andere quellen zu rate gezogen?