Mittwoch, 4. Juli 2007

heldin

chaos war gestern.
erleichterung ist heute.

als ob ich nicht seit monaten wüsste, dass ich mich noch so ganz offiziell mit sämtlichen unterlagen (abizeugnis, vordiplomszeugnis, praktikums-zeugnisse, lebenslauf etc.) für die prüfung anmelden müsste, hab es es dann gestern mal geschafft gebracht, diese unterlagen zusammen zu suchen und zu kopieren, um mich dann heute, quasi zum letztmöglichen zeitpunkt anzumelden...
hat zum glück alles geklappt, herr h meinte, er erwartet eine prüfung im gewohnten noten-rahmen.
ja mei.
ich doch auch...!

viel schlimmer war, dass ich für meinen einen prüfer noch eine themenliste mit schwerpunkt-themen erstellen musste.
nicht, dass ich das in aller ruhe in den letzten 4 wochen hätte machen können... nein, die becca hat's in völliger panik ("was soll ich für themen nehmen??") gestern spontan ausgewürfelt...

aber ich war grad in der sprechstunde und die liste ist approved... (kein wunder, hab ich doch themen genommen, die ihn bestimmt interessieren, ich cleverle... *fg*).

für den anderen prüfer muss ich auch noch eine liste machen. aber soweit ich weiß, ohne themenschwerpunkte. hoffe ich. muss ich ihn gleich fragen. und dann will der noch eine liste mit vorlesungen, die ich besucht habe...
aber ich glaube, das war dann wirklich die letzte *liste*.

ich bin wirklich erschrocken, wie unorganisiert und unstrukturiert ich für die prüfung lerne.
eigentlich bin ich anders. dachte ich zumindest.
organisation und schubladen sind mir lieber.

aber zumindest hab ich neulich großeinkauf gemacht und hab jetzt für jedes thema einen farbigen ordner!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

In Zeiten von Excel gibt es keine 'letzte' Liste. Hinter jeder Liste lauert eine weitere. Anyway - good luck!