mitten in der lernphase für meine mündliche diplomprüfung nimmt man mir einen wichtigen lebensinhalt. die foto-community flickr/censr war zwar vielleicht oft zeitverschwendung und hat mich vom lernen abgehalten, aber doch auch irgendwie wichtig. das erste mal seit der schulzeit hatte ich wieder das gefühl ein bisschen kreativ zu werden, ein bisschen mit den fotos rumzuspielen, was draus zu machen. dazu kam mein neuer selbstdarstellungstrip, der bestimmt auch seinen tieferen sinn und damit eine daseinsberechtigung hat.
ja und dann diese ganze zensur-sch****!
es macht keinen spaß mehr, man kann nicht mehr guten gewissens bei flickr/censr sein.
jetzt was neues, ipernity.
französische flickr-kopie mit vielen zusätzlichen features, wie blog, gästebuch, video/audio-upload.
wie viele andere, bin ich dort hin gewechselt.
so richtig "zu hause" fühle ich mich aber noch nicht. wobei das sicher noch kommt, wenn man sich erstmal zurechtfindet. wobei ich mit dem wirklich erkunden und posten ja bis nach der prüfung warten wollte...
pah. unterschätze nie deine süchte und zwänge!
also, habe ich ein paar meiner lieblings-bilder dort hochgeladen. alle vom flickr-account rüberziehen? das war die frage. ich denke eher nein... ein bisschen "baggage" darf mit, ansonsten: neustart.
und was mach ich mit flickr? account löschen? ab und zu noch vorbeischauen? dort nochwas posten?
ich hab mein leben gern schön geordnet. immer nur ein label oder eine schublade für eine sache. zwei foto-communities und dann noch der normale blog das zerreißt mich quasi innerlich! ich habe nie behauptet, ich sei flexibel!
was poste ich auf diesem blog, was bei ipernity? wenn ich in die emirate gehe, auf welcher plattform schreibe und zeige ich den interessierten, wie's mir so geht? deutsch hier, englisch bei ipernity? text hier, bilder bei ipernity? und flickr?
ach ja... fragen über fragen, die bestimmte leute, die das jetzt lesen, kein bisschen nachvollziehen können. tja. aber es beschäftigt mich eben. und ja, es hält mich vom lernen ab. andere schauen stattdessen eben germany's next topmodel...
vielleicht sollte ich einfach mal flexibler werden...
Mittwoch, 27. Juni 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen