ach ja... ich sollte wohl mal wieder was bloggen...
*die* prüfung liegt nun seit gut einer woche hinter mir. seitdem habe ich zweimal intensiv dem alkoholkonsum gefröhnt und ein wunderschönes und v.a. richtig entspanntes wochenende in münchen (liebe erika: ich habe natürlich an dich gedacht, aber es hätte wirklich nicht richtig reingepasst... aber münchen ist toll. wir kommen auf jeden fall nochmal!!) verbracht und damit das ereignis inzwischen ganz gut verdrängt.
mental note to myself: ehrgeiz und sein leben für eine prüfung aufopfern lohnen sich nicht und zukunftsängste werden überbewertet.
als nächstes auf dem weltenplan steht die schriftliche diplomprüfung im oktober an. danach und vorher die diplomarbeit.
zunächst aber noch eine kleine klausur am freitag und angefallene hiwi-stunden für meinen dozenten abarbeiten. ich bin also jetzt nicht den ganzen tag faul - auch wenn das eine wirklich verlockende vorstellung wäre =)
außerdem hätte das den-ganzen-tag-nichts-tun ja einen haken: es kommt keine tour de france mehr! und zwar seit dem tag nach meiner prüfung nicht. da hat sich doch was gegen mich verschworen... ich weiß, die tour wird auf sat1 übertragen. aber das ist scheiße. ich habs versucht. gestern. als die tour auf den wunderschönen col d'aubisque führte. man muss schon den ton ausmachen, um dem gefasel der sat1 (darf ich unterschichten-sender sagen?!) reporter zu entgehen.
nun ja... und war es schon von anfang an ein höchst unmoralisches unterfangen, noch tour de france zu gucken (somit passt es ja zu mir...) - was ist es dann jetzt?!
wenn's so weiter geht wie derzeit gerade, kommt wahrscheinlich eh keiner in Paris an...
schön ist auch, dass ich jetzt ohne den prüfungsstress wieder viel entspannter sport machen kann. ich hab's zwar während der ganzen prüfungszeit nicht vernachlässigt (das nämlich passierte mir während des lernens aufs vordiplom und war _gar nicht_ gut...), aber jetzt sitzt mir nicht mehr der zeitdruck im nacken und ich muss vor meinem gewissen nichts mehr rechtfertigen.
meine ZEIT kommt auch wieder jeden donnerstag ins haus geflattert, denn die hatte ich während der prüfung auch abbestellt, mein beziehungsleben kann sich im entspannten zustand auch viel besser entfalten :-) und ich kann jetzt endlich auch mal fenster putzen. ... theoretisch jedenfalls...
somit ist grad ziemlich viel gut und es fühlt sich tatsächlich wie ein anderes leben an.
und jetzt geht die becca schwimmen =)
Donnerstag, 26. Juli 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen