Dienstag, 17. Januar 2006

blutende ohren

mir bluten gerade die ohren von einer stunde rauschendem, nuschelnden araber. und es sei bemerkt: der araber nuschelt auf englisch. wobei, und das ist gut: eigentlich immer erst am ende des satzes...
worum es geht? ach ja... mein neuer hiwi-job: interviews transkribieren.
ich glaube, länger als eine stunde am stück halte ich das nicht aus. da dreht man ja durch (anne, wie schaffst du das nur??). auch weil es ganz schön deprimierend ist, eine stelle 10 mal anzuhören und immer noch nicht zu verstehen, was der mensch sagt. naja, vielleicht verstehe ich es ja morgen ;-)

eine schöne nachricht gibt es aber auch: ich habe ein zimmer (in einer 2er wg) in leipzig. 14 m², in guter fahrradfahrnähe zum ufz (wo ich in dieser zeit mein praktikum machen werde) und mit dsl/telefon-flatrate (!). was will die fröhliche studentin mehr?! ;-) (und mal zugegeben, ohne flatrate, das wäre ganz schön schwierig gewesen... ich suchtkrüppel...)

ansonsten steht hier in heidelberg auch eine veränderung an.
meine mitbewohnerin wird für das nächste halbe jahr hier ausziehen und so müssen wir auch da in den nächsten tagen noch eine entscheidung treffen, wer hier einziehen soll. zur debatte steht eine pharmazie-doktorandin und eine ägyptologie-studentin aus wien, die in heidelberg ihr auslandssemster machen wird. ich bin gespannt, wen das schicksal mir zuwürfelt.

und sonst?
die taktik, sich nach australien (*seufz*, *schnief*) voll in die arbeit zu stürzen, scheint aufzugehen. ich habe soviel zu tun, dass ich nochnichtmal friere, geschweige denn das eklig-graue wetter so wirklich wahrnehme:
zum einen habe ich noch einen stapel ersti-exkursions-protokolle zu korrigieren, was zu blutenden augen, einem aggressiven bleistift, sowie verwunderung führen kann ("natürliche gravitation"?!). - aber ich gebe es zu, es sind durchaus auch ein paar sehr vielversprechende geographenanwärter dabei, die mir bestimmt mal irgendwann meinen traumjob vor der nase wegschnappen. --vielleicht sollte ich doch strenger korrigieren... *überleg*. zum anderen gibt es morgen noch mehr zu korrigieren. dann die interviews, was man sonst halt noch so für die uni tun muss... und... ach ja, ... BILDER SORTIEREN...

... wenn man nämlich zu zweit in australien ist und jeder so ca. 1000 bilder macht, dann... dann ist das eine sehr, sehr mühselige arbeit diese bilder zusammen zu fügen, sinnvoll in eine reihenfolge zu bringen, dabei schlechte und allzuoffensichtlich doppelte auszusortieren, und das ganze noch neu zu nummerieren...

aber bei so einem perfekten urlaub nimmt die süße reisebegleitung das doch nur allzu gerne auf sich :-)))

und da ich die virtuelle welt (und ein paar einzelne individuen -- hallo kerstin :-)) jetzt genug vollgejammert habe, fühle ich mich auch in der lage, mich jetzt noch an meinen vwl text zu wagen... - oder bilder weiter zu sortieren...

Keine Kommentare: