Dienstag, 29. November 2005

ich wünsche mir.... ein integral!

so toll ich die stadtökonomik vorlesung, die hoffentlich letzte vwl vorlesung in meinem leben, auch finde, heute hat sie mich einfach nur fertig gemacht. schon wieder so viele buchstaben (ja, darunter auch griechische, aber die kann ich ja jetzt dank "wir lernen griechische buchstaben malen"-übungszettel für anfänger... *freu*), noch dazu bruchstriche und - dass es sowas tatsächlich gibt, hatte ich irgendwie verdrängt seit meinem abi... - Integrale.
*kram*, *krutschel*, *wühl*... ganz, ganz vage erinnere ich mich, dass da mal was war...
Hallo Pisa, hier bin ich! Ich bin Deutschland! Ich bin das Integral, das ich nicht kenne...
ja gut, liebe mathematiker, physiker und integral-versteher, ich gebe es zu: ich schäme mich!

... andererseits...
die mathematik macht es sich ja irgendwie zu einfach...
bzw. :
vielleicht sollte ich, wenn ich das nächste mal in einer tiefen lebenskrise stecke (oder versuchsweise auch einfach mal, wenn ich an einer roten ampel stehe, das tue ich nämlich öfter, als in lebenskrisen stecken...) einfach mal logarithmisch ableiten, integrieren und dann das ergebnis raten (oder so ähnlich...).
was an der tafel mit kreide geschrieben steht, funktioniert doch garantiert auch an ner ampel...!

seufz.
die mathematik kommt immer mit sovielen komischen sachen - quasi aus dem nichts - daher. und dann behauptet sie, es sei logisch.
ich glaub ja eher, dass das alles illegal ist!


P.S.
aus der Reihe
"Daran merken wir, wir alt wir sind": wisst ihr noch damals, in der schule, als man immer das *klassenbuch* mit in die anderen unterrichtsräume tragen musste...? *g*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Differenzieren ist Handwerk, Integrieren eine Kunst.

-m

Anonym hat gesagt…

klassenbuch? zu lange her.