Dienstag, 8. November 2005

Australien

ja, wer hätte das je gedacht, dass ich mal so schnell nach australien (!!!) kommen werde...?!
vielleicht bin ich doch ein kleiner glückspilz bzw. wahrscheinlich hat im weltenplanungsbüro endlich mal jemand eingesehen, dass ich es verdient habe... ;-)

jedenfalls werd ich schonmal schauen, welche christbaumkugeln am besten zu so einem tropischen regenwald-baum passen - so ein baum kann sich schließlich nicht wehren und weglaufen *hrhr*.
das wird dann also mein zweites weihnachten, dass ich am strand statt im schnee (wunschvorstellung!) verbringen werde. und ich freue mich schon riesig drauf.
nein, natürlich nicht auf weihnachten... auf die reise... :-)))

momentan stecke ich also, zusammen mit J, meinem "ich-nehm-dich-als-reisebegleitung-mit"-auslöser für diese reise, voll in den planungen. spontanität im urlaub ist eben doch ein luxus. und irgendwie ist australien - rein von seiner größe - auch ein land, das sich nur bedingt für spontanität eignet, wie ich finde.
nun ja, derzeit sehen unsere pläne folgendermaßen aus: ankunft Sydney, weiterflug nach cairns, 5-6 Tage in, um, über und unter cairns (bäume in den tropical wetlands ärgern, siehe oben *g*), dann 3 tage segeln in (?) den whitsundays / great barrier reef, dann nochmal 4-5 tage outback, sprich ayer's rock, dann noch kurz sydney... drei wochen sind schon kurz...

und irgendwie habe ich das blöde gefühl, dass dieses semester die uni irgendwie ein bisschen zu kurz kommt, vor lauter planungen (oder der reise selbst)... hätte heute vormittag sogar beinahe meine vorlesung verpasst. das schockt mich schon sehr. andererseits hört man ständig, man solle prioritäten setzen... also, ganz klar... down under!
und momentan plagt mich ja auch die schwierige frage, ob wir nach Alice Springs fahren oder fliegen. bei nur 3 wochen keine einfache entscheidung... falls jemand tipps und gutgemeinte ratschläge hat, bitte melden :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub! Und falls doch so ein Bäumchen mal wegrennen sollte... dann musst du deine Christbaumkugeln vllt doch wo anders ranhängen (Jeep, Beuteltiere, ... gibt doch einiges).

:*

-m