Dienstag, 19. Mai 2009

Merhaba

Ein kleines Hallo und Lebenszeichen von uns aus Kappadokien.
Wir geniessen unseren Urlaub und laufen uns die Fuesse platt, dabei wird es jeden Tag heisser und wenn man nicht aufpasst, dann stolpert man auch schonmal ueber Schildkroeten. (Die kleinen Babyschildkroeten pinkeln einem auch schonmal auf die Hand, wenn man sie streichelt...).
Ansonsten kenn ich jetzt fast jeden Stein hier persoenlich, und die anderen zumindest vom sehen.
Und: Sie nennen sie zwar Feenkamine, aber es sind definitiv Steinpenii.
Die Landschaft an sich ist schon beeindruckend (und wenn ich zurueck bin, mache ich einen Handel mit didaktischen Bildern auf!), aber auch was die Menschen seit Jahrhunderten hier geschaffen haben: ueberall sind Hoehlen (zum Wohnen oder Kirchen) in den Steinen; die Landschaft ist zerloechert wie ein Schweizer Kaese (was mich jetzt auch an meine Wanderschuhe erinnert...).
Morgen geht es dann mit dem Nachtbus nach Istanbul...
Liebe Gruesse!

Keine Kommentare: