Mittwoch, 2. April 2008

über meinen freund...

wir haben ein loch im garten. ein großes. ist sogar abgesperrt. ab und zu kommt ein häuflein männer, begutachtet das loch (warum muss ich jetzt an charlotte roches roman "feuchtgebiete" denken?) und geht wieder. gestern war ein ganzer haufen männer da, mit schaufeln und kabel (mit irgendwas dran am ende) und so. heute sind wieder ein paar da und haben sogar einen lochstampfer (verdichter) dabei. wir haben noch nicht gefragt, was sie da eigentlich machen und haben somit keine ahnung, was das alles soll. aber es dient der unterhaltung im eintönigen kellerloch.

jetzt meinte mein allerliebster gerade: "ich warte nur drauf, dass aus dem loch känguruhs fallen."

ratter, ratter... hat ne weile gebracht, dann hab ich's kapiert. und gelacht. und weil ich eine kleine bis mittelgroße klugscheißerin bin, gefragt, ob nicht süße kiwis mit schnatterschnabel rausfallen müssten, was ja auch viel sinnvoller ist, denn die kiwis sind ja nachtaktiv und würde damit tagsüber bei uns aus dem loch fallen, während die känguruhs ja während des australischen tages also in unserer nacht raushoppeln würden und nachts schlafen wird ja. meistens.

nach diesem gehirnknoten-intermezzo mach ich mich also wieder an meine schattenspiele und bekomme etwas später mit, wie mein herzallerliebsten ausrechnet, wie lange das känguruh zum fallen braucht...

...?!... <3..... !!!! ... ?

hat jetzt ne weile gedauert, aber er kam auf 42 minuten. 42?! das hätte ich ihm auch gleich sagen können...
und wer sich jetzt fragt, ob das nun für ein norm-känguruh oder ein norm-kiwi gilt (wie ich), dem sei gesagt: alle dinge fallen gleichschnell...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

und eine weise frau sagte mir einmal: manchmal muss man schon ein bisschen bescheuert sein. wie wahr, wie wahr...