Montag, 12. Dezember 2005

Australien rückt näher und näher

... und das ist gut so *freu*

und was lese ich da gerade in meiner Bibel, dem lonely planet?

..."snakes kill one or two people per year
(about the same as bee stings)" ...

Mist. Als ich die ganzen Zahlen da neulich so spontan-auswendig gelernt habe, hab ich wohl was verwechselt, ich dachte, es wäre ein Toter in den letzten 50 Jahren gewesen. Naja, stimmt schon, aber eben durch einen Zeckenbiss, die Schlangen haben da schon eine deutlich höhere Touristen-Verschleißrate... Aber wie hieß es auf meiner letzten Exkursion immer so schön: ... ein bisschen Schwund gibt's immer... Außerdem muss ich mir jetzt viel weniger Sorgen wegen den Zecken machen...

Der Rest der Statistik lautet übrigens folgendermaßen:
- je ein Hai- bzw. Krokodil-angriff mit Todesfolge pro Jahr
- 2 Tote durch Quallen pro Jahr
- 1 Todesfall durch einen Spinnenbiss in den letzten 20 Jahren

Naja, sollte mich also so ein Hai anknabbern wollen, werde ich ihn ganz ruhig fragen, ob er dieses Jahr schon einen Touristen vernascht hat, und wenn ja, dann verweise ich ihn auf die Statistik und schicke ihn wieder nach Hause... Tja, und falls irgendwas dabei schiefläuft...
... wie war das mit dem Schwund...??

Aber anstatt sich wegen sowas verrückt zu machen, hier noch eine weitere Information aus dem aus dem lonely planet (- mir ist noch nie aufgefallen, wie lustig & vor allem informativ Reiseführer sein können):

About 13 % of Australians have no stated religion, although a valiant effort was made with the last census to have the religion of "Jedi" recognised.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jetzt bist du weg. Schönen Urlaub wünsch ich dir!!! Und wenn du ein ungewolltes Tier irgendwo siehst: Wegrennen oder drauftreten, je nach dem... Aber: KEIN RISIKO! ;) Manche Tiere sollte man eben nicht streicheln

-m