Samstag, 20. August 2005

Es kann losgehen...

ich muss mich quasi nur noch in mein Wanderoutfit für die nächsten 3 Wochen schwingen und ab geht's. Morgen *früh* (sehr früh...) erstmal mit dem Bus nach Frankfurt Hahn, dann mit dem Flugzeug nach Stockholm, mit dem Bus zum Hauptbahnhof in Stockholm und dann beginnt nachmittags der "spaßigste" Teil der Reise, nämlich 18 Stunden Fahrt im Zug nach Gällivare. Von dort dann weiter mit dem Bus nach Ritsem und wenn wir bis dahin noch leben, verbringen wir dort erstmal die Nacht, um am nächsten Morgen mit dem Boot nach Akka zu fahren und von dort werden wir dann endlich los laufen - und uns wahrscheinlich schon nach 20 min. über unsere schweren Rucksäcke beklagen... Tja... ;-) Aber, und das ist ein wahrlich trösternder Gedanke - sie werden ja von Tag zu Tag leichter, wenn wir unsere Vorräte aufessen...

Wir werden also auf dem gelben Weg (von Norden nach Süden) unterwegs sein... (auf dem grünen Weg, dem Kungsleden, waren wir übrigens im Sommer 2003 unterwegs - von Abisko bis Kvikkjokk) ... und ach ja... die Karte ist geklaut von http://www.travelnotes.de/scandi/misc/gesamtg.htm (wer's noch genauer angucken will...:
http://www.travelnotes.de/scandi/misc/padg.htm)

Heute morgen also, ging's erstmal ans Packen... *puh* ... ;-)
Ganz besonders natürlich das Essen ;-) Wie man links sieht ist genau geplant, welches Fertigessen mit welchen zusätzlichen Nudeln gestreckt wird. Nur wann, es was gibt, steht noch nicht fest ;-) Da lassen wir uns dann von unserem Appetit leiten und bestimmt ist auch der Hunger abends groß genug, dass wir keine endlosen Diskussionen führen müssen, ob es denn nun Nudeln oder Cous-Cous geben wird...



Also, dem Gewicht der Rucksäcke nach zu schließen, haben wir alles... wiegen derzeit beide etwa 19 kg... dazu kommen noch Wasserflaschen und Benzin (das wird wohl an einer Tankstelle in Gällivare gezapft) für den Kocher. Nachdem alles verstaut war, von wegen "Aha, passt alles rein", hab ich zu Hause erstmal wieder ausgepackt und mit der Küchenwaage 4 Kilo an Nüssen, Müsli, Buch etc. ausgepackt, denn bei Ryan Air stehen uns leider nur 15 kg Freigespäck zu... die 4 Kilos Nüsse etc. befinden sich jetzt also in meinem Handgepäck, sprich einer Baumwolltasche. Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie Wanderstöcke ohne Probleme transportiert werden können...

Nun bleibt mir also nur noch, ein paar Dinge zu erledigen - komischerweise werden diese "Dinge" nicht weniger, ständig fällt mir noch was neues ein *seufz*- , artig den Teller leer zu essen, damit die Sonne scheint, noch einen letzten Abend mit meinem Schatz zu verbringen und mich auf den Padjelantaleden zu freuen.
Einen ausführlichen Reisebericht gibt es dann in gut 3 Wochen...

Keine Kommentare: