Donnerstag, 29. Mai 2008

ich verstehe mich so langsam...

tagsüber widme ich mich also den mehr oder weniger stupiden Dingen vor dem Computer bis mir die Augen bluten - und nachts wird über die tagsüber entstandenen Probleme oder das weitere Vorgehen der Diplomarbeit nachgedacht.
Was ich dabei noch nicht ganz verstehe: WANN SOLL ICH SCHLAFEN???
Eigentlich hat es diese Nacht ja ganz harmlos angefangen. Wie schon letzte Nacht träumte ich davon, dass trotz all der Arbeit, die ich in den letzten Tagen gemacht habe, meine Häuser wieder über dem Gelände schweben - obwohl ich heute endlich damit fertig wurde, sie anzupassen... Naja... da der Computer sowieso lief, um einen Teil der Animation mal testweise zu rendern (und morgen meinem Dozenten präsentieren zu können), hab ich einfach nachgeschaut... Puh... Alles in Ordnung. Ich war so glücklich. Immer diese Horrorvorstellungen...
Blöd, dass das vor mittlerweile anderthalb Stunden war...
Schön allerdings wenn man nicht alleine schläft... Man kan den anderen so lange fragen, ob er wach ist, bis er es ist und sich mit einem unterhält =)
Hat er aber nicht lange getan :-(

Hier mal ein paar der Ansichten aus der Animation...







... und was mach ich jetzt???

2 Kommentare:

r3sp4wn hat gesagt…

Boah das sieht doch total gut aus.
Ich versuchte mich mal daran für einen Freund und Archäologen ein römisches Fort zu rendern. Sieht einfach aus, aber die Tücke ist im Detail.
Fliegende Objekte sindein graus, aber trösten Sie sich. Es gibt heute 3d Gamesoftware da fliegt hier und da so mancher Baum.
Bei dem unprofessionellen Renderer Bryce gab es imemr tir tolle Funktion "Objekte fallen lassen" Da fiel das Mesh imemr bis aufs nächst Objekt. Das war sehr prima.
Überhaupt wäre Bryce für eine solche Aufgabe gar nicht mal schlecht und ist sehr intuitiv.
Übrigens erinnert mich ihr Werk sehr an die Bilder an "Battlefield 2" Level "Oman".
Ich mag die Sache mit dem Flußlauf. Leider kann ich von Arbeit aus nicht so gut erkennen, die sparen hier mit Auflösung ich werde das aber dann nachholen. Ich finde das wirklich total gut und gibt mir als Laien schon einen gewaltigen Einblick über diese Siedlung. Ich könnte da nichts verbessern. Lassen Sie den Fotorealismus beiseite, das würde nur verwirren. Was manchmal den Eindruck von Realität stark erhöht, wenn Sie in der Animation die Sonne wandern lassen. Das hat dann auch ein Gefühl von Zeit.

Anonym hat gesagt…

wie im echten leben - alles auf sand gebaut.