Samstag, 2. September 2006

Berge, Basken & viel, viel Sand

so schlimm war's also im land der franzosen gar nicht. im gegenteil, es war sehr schön :-)
weil ich mal wieder viel zu schreibfaul bin (und sowas nennt sich blog... *seufz*), gibt's wieder mal eher bilder.

das erste richtig, richtig nette städtchen/dörfchen, in dem wir unterwegs waren, war st. lizier (ich glaube, das hieß so). ich war wirklich sehr begeistert :-)



im parc national des pyrenées waren wir zuerst mal (mit vielen - mind. - hundert anderen im cirque de gavarnie. aber wenigstens haben wir einen anderen, weniger belaufenen weg dorthin genommen. hilfe menschen!


die nächste wanderung fand bei wolken, viel wind und hagelschauer statt. trotzdem kam ab und zu mal die sonne raus und dann war's einfach perfekt!


über den col de tourmalet haben wir natürlich das auto genommen. aber ich war beeindruckt wie sich all die vielen radsportler über diesen pass gequält haben...


im netten bergdörfchen lescun. oh wie ich nasale liebe *g*.


im baskischen st. jean pied-le-port. da war's toll :-)



und aus espelette kommt das piment. da hängen überall an den häusern diese paprika/chilli-schoten. und das passt so herrlich zu den roten fensterläden, die da irgendwie überall vorherschen.


die letzten tagen verbrachten wir an der atlantikküste. spaßige wellen und sand in sämtlichen körperöffnungen sag ich nur... *kopfschüttel*


soweit also die kurzfassung. punkt. aus.

Keine Kommentare: