Montag, 29. Januar 2007

decision-making

seufz.
ich hab mich für ein praktikum entschieden. für das unbezahlte.
verdammt.
es gibt wedding-planer! warum kann es nicht auch - gerade für studenten - decision-makers geben?!
oder hat r recht und bei einem 6-8wöchingen pflichtpraktikum spielt es eh keine rolle, was man macht?
nun, wenn es so ist, - und ich tendiere dazu, mich seiner meinung anzuschließen - dann kann ich ja jetzt beruhigt zu meiner entscheidung stehen und mich stattdessen endlich mal wieder dem lernen widmen. das kommt nämlich gerade eindeutig zu kurz. und ich hab noch nichtmal mehr 2 wochen.
aber wenn man eh schon das falsche praktikum im lebenslauf stehen hat, ist die note wahrscheinlich auch nicht mehr so wichtig... ;-)

Samstag, 20. Januar 2007

uff

da kommt man nach hause, hat 2 volle tage vollgepacktes, aber wirklich furchtbar interessantes und intellektuel stimulierendes blockseminar in der peripherie hinter sich und findet zuerst eine zusage für ein praktikum im briefkasten. nachdem man die heizung angestellt hat, lehrt man seinen virtuellen briefkasten und findet neben zwei mails von gmx, einer von web.de und einer von amazon, zwei mails von flickr, die einem mitteilen, wessen neuster kontakt man ist. außerdem findet man unter den zwei mails mit einem vor- und nachnamen als absender eine zusage zu einem nebenjob, für den man sich beworben und an einem schulungstag teilgenommen hat. und dann fragt man sich, wieso es solche momente nicht öfter geben kann: geschafft, aber zufrieden. daneben glücklich, weil sich punkt 1 auf der liste der zukunftsangst-probleme erledigt hat. des weiteren bestätigt, weil man sich so dumm ja nicht angestellt haben kann bisher.
und dann geht man heiß duschen... :-)

Donnerstag, 11. Januar 2007

ich bin ein computer-crack!

tschaka. ich habe die technik bezwungen. die zeit des pferdchensprungs über das kabel quer durch mein zimmer ist vorbei. meine wLan Karte funktioniert wieder. ha!
... und wenn mir jetzt noch jemand in praktikum anbieten würde, wäre die welt wieder in ordnung. naja, halbwegs.

Dienstag, 9. Januar 2007

ups and downs

...aber um auch mal positives zu verbreiten, und um mich selbst an das schöne (das wunderschönste, das allerschönste) im leben zu erinnern:
m und ich werden zusammenziehen :-)
- und wenn ich nur daran denke, mach ich innerlich ganz große luftsprünge und lustige quietschgeräusche (in m's anwesenheit fallen die luftsprünge auch schon mal äußerlicher und die quietschgeräusche auch mal lauter aus, aber der ist das ja gewohnt und kann damit umgehen *freu*).

moratorium

hätte mir während der pubertät jemand erzählt, dass noch mehr kommt - ich hätte den vertrag auf gar keinen fall verlängert!
aber nein, jetzt stecke ich hier unvorbereiteterweise mitten in meinem moratorium und es ist schrecklich! *ich will hier raus*!

Montag, 1. Januar 2007

2007

ich wünsch mir einfach nur, dass sich dieses jahr mal *alle computer*, sämtliches computerzubehör, jegliche software und vor allem die zu mir führenden dsl-leitungen zusammenreißen und das tun, wofür sie erfunden und produziert wurden: funktionieren!